Das Fragment der Träume

Wir träumen. Doch wenn wir aufwachen sind unsere Erinnerungen nur noch bruchstückhaft. Weshalb ist das so?

Nun, es liegt daran, dass irgendwo auf der Welt auch noch andere Menschen den gleichen Traum träumen. Nach dem Aufwachen wird die Erinnerung an den Traum unter allen, die ihn geträumt haben aufgeteilt: Jeder Träumer erhält ein Fragment.

Doch was ist, wenn wir uns an den Traum entsinnen, wenn wir zurück in die Traumwelt möchten? Wir haben nur eine Möglichkeit: Wir müssen uns mit den anderen Menschen zusammenfinden und gemeinsam den Traum rekonstruieren.

Ihr werdet den Escaperoom nur gemeinsam lösen können. Denn ihr spielt in drei Teams und jedes Team erhält andere Informationen.

Die Zugangsdaten für das Spiel könnt ihr hier erwerben. So gebt ihr die Zugangsdaten ein:

  • Das Passwort ist für alle gleich.
  • Es gibt 3 Teams, "Schnarcherin", "Schlafwandler" und "Traumschaf". Jedes Team benötigt mindestens eine Person.
  • Hinter dem Teamnamen steht die Zahl für euer Spiel, also z. B. "Schnarcherin_20". Statt der 20 muss dann natürlich eure Zahl stehen.